Mikrofone

Brauner Phantom Classic

Das Phantom Classic verkörpert wie sein Vorgänger Phantom C (Cardioid) die Reduktion auf das absolut Wesentliche, ohne dabei die geringsten Kompromisse einzugehen.

Die Mikrofonkapsel und die Schaltungsphilosophie dieses mit reiner Nierencharakteristik arbeitenden Mikrofons in Transistortechnik basieren auf der Vorlage des berühmten VM1 und gewährleisten somit einen Klang, wie er sonst nur bei unseren Röhrenmikrofonen zu finden ist. Er zeichnet sich insbesondere durch seine angenehme Natürlichkeit und Detailtreue aus.

 

Rode NT2-A

Das NT2-A setzt die mit dem mittlerweile legendären RØDE NT2 begonnene Tradition fort. Dieses 1”-Großmembranmikrofon für professionelle Anwendungen bietet drei einstellbare Richtcharakteristiken, eine Vordämpfung sowie ein Trittschallfilter, die auf der Frontseite eingestellt werden können. Der Übertragungsbereich und die Transientenwiedergabe entsprechen zwar heutigen Studiostandards, allerdings weist der Sound jenen seidigen Charakter der begehrtesten Mikrofon aus den 1950ern und ‘60ern auf. Dank seines Funktionskatalogs ist das NT2-A eines der vielseitigsten Kondensatormikrofone auf dem Markt.

 

AKG C535EB

Das C535 EB Referenz Kondensator-Gesangsmikrofon ist ein legendärer Klassiker. Es kombiniert feinzeichnende Klangqualität und detailgetreue Abbildung optimal mit außergewöhnlicher Robustheit. Ein Bassabschwächungs-Filter und ein schaltbarer Vorabschwächer ermöglichen die Anpassung von Frequenzgang und Empfindlichkeit an die Erfordernisse höchst unterschiedlicher Studio- und Bühnensituationen.

Die perfekte Gewichtsbalance des C535 EB ermöglicht eine ermüdungsfreie Handhabung – auch für besonders anspruchsvolle Vokalisten!

 

Mischpult – Vorverstärker

RME-Fireface 400

FireWire Audio von RME gilt bei Usern und Testern als der Maßstab, an dem sich andere messen lassen müssen. Es ist das einzige Gerät in seiner Klasse mit aktiver Jitterunterdrückung, kompletter Stand-Alone Funktionalität und Bedienung direkt am Gerät, super-flexiblen analogen I/Os in professioneller Qualität, und einem unübertroffenen 648-Kanal Matrix Router – und das alles bei bis zu 192 kHz Samplefrequenz. .

RME-Quadmic II

Exzellentes Signal-Rausch-Verhältnis, extrem niedrige harmonische Verzerrungen und ein großer Verstärkungsbereich machen das QuadMic II zur ersten Wahl für herausragende Studioaufnahmen. Die Möglichkeit eines Batteriebetriebes prädestiniert das QuadMic II geradezu für den mobilen Einsatz.

Software

Cubase 7.5

Millionen Musiker, Produzenten und Toningenieure auf der ganzen Welt arbeiten täglich mit Cubase und machen diese Music Production Software damit zu einer der populärsten digitalen Audio Workstations unserer Zeit. Dank überragender Audioqualität, intuitivem Handling und einer unerreichten Vielfalt leistungsstarker Tools, ist Cubase in den Augen vieler User die vollständigste DAW, die heute erhältlich ist und der Standard für professionelle Musikproduktionen.

Wavelab 8.5

WaveLab ist eine der leistungsstärksten und vielseitigsten Lösungen für Audiobearbeitung und Mastering, die heute erhältlich ist. Mit WaveLab 8.5 baut Steinberg seine führende Rolle bei der Audio-Editing und Mastering-Software weiter aus. Der Nutzer erhält ein Programm, das sich auf seine guten Werte besinnt und diese mit aktuellen Features erweitert. Neue Plug-ins, eine ausgereifte Bedienung und die Umsetzung neuer Normen – all das setzt Wavelab 8.5 an die Spitze der Audio-Editoren.

Instrumente

Keyboard – Korg M3

Keyboard – Roland D70

Akustik Gitarre – Hanika 50 MC

Diverse Percussion Instrumente